Über den Autor

Dr. Till Neunhöffer ist von Haus aus Physiker. Dinge verstehen und Strukturen erkennen zu wollen, treibt ihn an; sein genaues Nachfragen klärt und fordert.

Beruflich war er nach abgeschlossener Promotion über 12 Jahre in der Telekommunikations-Industrie tätig - hauptsächlich in den Bereichen Business Development, Account Management, Programm Management und Eskalations-Management - also da, wo größere Gruppen von sehr unterschiedlichen Menschen gemeinsam übergeordnete Ziele erreichen sollen.

Die größten Herausforderungen entstehen dabei immer dann, wenn die Konflikte emotional werden, die Fronten verhärten und die eigentliche Zielerreichung zur Nebensache wird. Da ihn diese Aufgaben besonders reizen, hat er als weiterbildende Maßnahme den Master of Mediation an der FernUniversität Hagen absolviert.

Seit 1998 übt Till Neunhöffer die Kunst des Aikido und ist regelmäßig auf der Matte, sowohl im Dojo der Uni Mainz als auch auf nationalen und internationalen Lehrgängen. Im Jahr 2012 erhielt er den dritten Dan.

Seit 2016 bietet er seine Dienstleistungen über Cooperation Consulting an. Mehr Informationen zu seinem CV uns seinen Aktivitäten gibt es auf der Business-Homepage von Dr. Till Neunhöffer.

zurück zu: Links Kontakt(weiter)